So haben wir vergangenen Freitag das Jahr begonnen…

In einer fröhlichen Runde haben wir gemeinsam in der Werkstatt von Hans Oelerich 40 Nistkästen gebaut.

Die Hälfte der Bausätze spendete uns der BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz), die andere Hälfte wurde in Eigenregie zusätzlich gefertigt.

Bezugsfertig haben wir die Kästen bereits am nächsten Tag aufgehängt. Sie warten nun vor Allem rund um unsere „Villa Bienenstich“ im Stadtpark auf ihre zukünftigen Bewohner.

Danke an alle fleißigen Helfer!

Ein gelungener Start in ein hoffentlich weiterhin genau so fröhliches und geselliges Jahr 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.